Episode 52: Das RECHT persönlich Interview mit Dr. Benedikt Blumschein
Faible für Strafrecht, Highlight Südkorea und Karriere im White-Collar Team
Jura oder BWL? Für Dr. Benedikt Blumschein war die Entscheidung schnell gefallen – spätestens, als er das Konzept der EBS-Universität kennengelernt hatte. Heute arbeitet er als Associate bei Clifford Chance in Frankfurt – und weiß: Die Wahl war genau richtig.
Während seines Studiums entdeckte Benedikt seine Leidenschaft für das Strafrecht. Kein Wunder also, dass er heute Teil des White-Collar Teams von Clifford Chance ist, das Unternehmen und Privatpersonen in Fragen der Wirtschaftskriminalität und Compliance berät. In dieser Folge von RECHT persönlich spricht Moderator Moritz mit Benedikt darüber, worauf es in seinem Fachgebiet ankommt, was seine Arbeit so spannend und abwechslungsreich macht – und warum er sich jeden Tag gleichermaßen gefordert wie gefördert fühlt.
Seit seinem Einstieg vor einem Jahr haben sich Benedikts Aufgaben rasant weiterentwickelt. Entsprechend motiviert blickt er auf seine nächsten Karriereschritte – und berichtet, wie Clifford Chance ihn dabei unterstützt, was ihn an der Kanzlei besonders beeindruckt, welche Tipps er Nachwuchsjurist*innen gibt und welche überraschende Rolle Südkorea in seiner Laufbahn spielt.
Viel Spaß beim Zuhören!
Die Episode zum Anschauen
Möchten Sie von YouTube bereitgestellte externe Inhalte laden?
