Blog

  • 12.03.2018

    “Come here. Go anywhere.“ Mein Erasmus-Jahr in Schottland (2)

    clavisto-Talent Annika Lind wollte gerne einen Teil ihres Jura-Studiums in Schottland absolvieren.  Im ersten Teil unserer Reihe berichtete Annika bereits über ihre Vorbereitungsphase, die ...

  • 01.03.2018

    “Come here. Go anywhere.“ – Mein Erasmus-Jahr in Schottland (1)

    clavisto-Talent Annika Lind wollte schon während Ihres Jura-Studiums erste Auslandserfahrung sammeln und bewarb sich deswegen um ein Auslandsstudium an der University of Aberdeen. In unserer ...

  • 21.02.2018

    Mein Auslandsemester in Lyon

    Schon von Beginn seines Jura-Studiums an, hatte sich clavisto-Talent Stephan Söbbeke fest vorgenommen ein Semester im Ausland zu verbringen. Besonders Frankreich hat Stephan gereizt, da er seine ...

  • 14.02.2018

    Entscheidung Athen

    Für die meisten Jurastudenten dürfte die Entscheidung, zwei Auslandssemester in Athen verbringen zu wollen, eine ziemlich exotische Wahl darstellen. Gerade dies reizte clavisto-Talent Andreas ...

  • 05.02.2018

    Wie kann ich als junger Anwalt eigene Mandanten aufbauen?

    Vielleicht ist das nicht die erste Frage, die Du Dir stellst, wenn Du nach dem Referendariat in einer Kanzlei beginnst. Es sollte aber bald zu einem wichtigen Thema für Dich werden, zumindest ...

Alle Einträge
  • Monat
  • Jahr
17.04.2018

Spannende Entwicklungen im Datenschutzrecht

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung und nicht zuletzt des millionenfachen Missbrauchs von Facebook-Nutzerdaten, ist das Thema Datenschutz zur Zeit überall präsent. Im Interview mit clavisto ...
promo_jobs
promo_events
21.02.2018

Mein Auslandsemester in Lyon

Schon von Beginn seines Jura-Studiums an, hatte sich clavisto-Talent Stephan Söbbeke fest vorgenommen ein Semester im Ausland zu verbringen. Besonders Frankreich hat Stephan gereizt, da er seine ...
14.02.2018

Entscheidung Athen

Für die meisten Jurastudenten dürfte die Entscheidung, zwei Auslandssemester in Athen verbringen zu wollen, eine ziemlich exotische Wahl darstellen. Gerade dies reizte clavisto-Talent Andreas ...
promo_talent
29.01.2018

GÖRG neue Partnerkanzlei bei clavisto

Mit der Anwaltssozietät GÖRG gewinnt das clavisto-Talent­programm seine zehnte Partnerkanzlei bei der Förderung herausragender Nach­wuchsjuristen. Seit 1. Januar 2018 ist GÖRG Teil der ...
25.01.2018

Meine Anwaltsstation bei Taylor Wessing

Auf der Suche nach einer Anwaltsstation während ihres Referendariats wollte Sara Oldenburg die Möglichkeit nutzen und hinter die vier Wände einer Großkanzlei blicken. Aus diesem Grund kam sie zu ...