Registrierung

Für Nachwuchsjuristen

Du bist Berufseinsteiger, Referendar oder Student mit außergewöhnlichen Leistungen? Sichere Dir alle Vorteile und bewirb Dich jetzt für unser Talentprogramm!

  • Kostenlose Registrierung
  • Top-Kanzleien bewerben sich bei dir
  • Kostenfreie Förderleistungen
  • Mentoring durch berufserfahrene Anwälte
Als Nachwuchsjurist registrieren

Für Berufserfahrene

Du hast bereits erste Berufserfahrung als Associate gesammelt? Lass dich von unseren Partnerkanzleien überraschen und begeistern!

  • Kostenlose Registrierung
  • Sei Teil des exklusivsten Karriere-Netzwerk
  • Top-Kanzleien kommen auf dich zu
  • Anonym deine Jobanfragen verwalten
Als Berufserfahrener registrieren
Veröffentlicht am 31.03.2022

Neu bei clavisto: Willkie Farr & Gallagher

clavisto begrüßt einen neuen Partner: Zum 1. April 2022 wird die international tätige Kanzlei Willkie Farr & Gallagher Teil des Karrierenetzwerks für junge Topjurist*innen. Damit zählt clavisto elf Partnerkanzleien und baut sein Angebot gezielt weiter aus.

<link internal-link internen link im aktuellen>Willkie Farr & Gallagher ist eine optimale Ergänzung zu unseren bestehenden Partnern“, sagt Jens Wortmann, Gründer und Geschäftsführer von clavisto. Die Kanzlei sei im deutschen Markt bislang mit einem vergleichsweise kleinen Team vertreten, verfüge aber über exzellente Mandate und grenzüberschreitende Expertise. „Vor allem legt Willkie viel Wert auf den juristischen Nachwuchs, sucht Talente, möchte deutlich wachsen. Dafür bieten wir die passende Plattform und das richtige Netzwerk. Unsere Nachwuchsjurist*innen können sich also auf einen weiteren renommierten Akteur bei clavisto freuen“, so Wortmann.

Willkie hat seinen Stammsitz in New York City und ist derzeit in sechs Ländern tätig – darunter Deutschland mit circa 50 Anwält*innen in Frankfurt/Main und einem Schwerpunkt auf der Begleitung von Transaktionen. Dabei soll es nicht bleiben: „Wir wollen uns personell und inhaltlich breiter aufstellen“, sagt Georg Linde, geschäftsführender Partner von Willkie in Deutschland. „Dafür haben wir im vergangenen Jahr bereits Weichen gestellt, jetzt gehen wir die nächsten Schritte.“ Einer davon ist die Zusammenarbeit mit clavisto. Linde: „Das Netzwerk ist ideal, um unsere Arbeit, unseren Ansatz und unsere Ziele mit der richtigen Zielgruppe zusammenzubringen. Wir freuen uns auf guten Austausch und viele nachhaltige Kontakte.“

Im Ranking des Juve-Karriereportals landete Willkie 2021 auf Platz 21 von 100 Top-Arbeitgebern. „Wir freuen uns über die insgesamt gute Bewertung, sehen aber natürlich auch Punkte, bei denen wir uns weiterentwickeln möchten“, so Linde. Auch hierbei können die Kontakte und die Zusammenarbeit über clavisto künftig eine gute Rolle spielen.

Über Willkie Farr & Gallagher
Willkie Farr & Gallagher wurde 1888 in New York City gegründet und hat dort ihren Hauptsitz. Heute ist die Kanzlei mit rund 1.000 Anwälten und 13 Büros in sechs Ländern tätig. Willkie vertritt Unternehmen aus einem breiten Spektrum von Branchen und Wirtschaftszweigen, die Anwälte gehören zu den führenden Experten in ihren Fachgebieten. Die Kanzlei setzt auf langjährige Mandantenbeziehungen. Dazu gehören internationale Begleitung, Einhaltung hoher ethischer Standards und Teams, die mit ihren Kompetenzen für anspruchsvolle Rechtsberatung stehen.

Über clavisto:
Das Karriere-Netzwerk für exzellente Juristen bietet Berufseinsteiger*innen, Referendar*innen und Jurastudierenden mit dem clavisto-Talentprogramm ein einzigartiges Netzwerk zur beruflichen Entwicklung. Neben Förderungen und exklusiven Karriere-Events für Berufsanfänger*innen gehören auch attraktive Karriereoptionen für berufserfahrene Jurist*innen zum Angebot. Die folgenden Top-Kanzleien sind bereits clavisto-Partner: Allen & Overy, Baker McKenzie, DLA Piper, GÖRG, Hogan Lovells, Linklaters, McDermott Will & Emery,
<link https: www.clavisto.de partnerunternehmen noerr>Noerr, Taylor Wessing sowie Weil, Gotshal & Manges.

Zurück zu den Blogbeiträgen