Partnerkanzlei

Weil, Gotshal & Manges LLP

Registrierung

Für Nachwuchsjuristen

Du bist Berufseinsteiger, Referendar oder Student mit außergewöhnlichen Leistungen? Sichere Dir alle Vorteile und bewirb Dich jetzt für unser Talentprogramm!

  • Kostenlose Registrierung
  • Top-Kanzleien bewerben sich bei dir
  • Kostenfreie Förderleistungen
  • Mentoring durch berufserfahrene Anwälte
Als Nachwuchsjurist registrieren

Für Berufserfahrene

Du hast bereits erste Berufserfahrung als Associate gesammelt? Lass dich von unseren Partnerkanzleien überraschen und begeistern!

  • Kostenlose Registrierung
  • Sei Teil des exklusivsten Karriere-Netzwerk
  • Top-Kanzleien kommen auf dich zu
  • Anonym deine Jobanfragen verwalten
Als Berufserfahrener registrieren
Veröffentlicht am 26.01.2026

Big Four, Steuerrecht, Großkanzlei: Carolin Vettermanns Weg ins #TeamWeilGermany

Von Big Four bis Großkanzlei: Carolin Vettermann erzählt, warum sie bei Weil genau das Team gefunden hat, das fachlich und menschlich passt.

Mein  Karriereweg war alles andere als vorgezeichnet. Den Master of Finance absolvierte ich an der Frankfurt School of Finance and Management. Das berufsintegrierte Studium hat mich durch die praxisnahen Erfahrungen, das wertvolle Netzwerk und die internationalen Semester in den USA und Argentinien überzeugt.

Der Abschluss in Frankfurt erwies sich als kluge Wahl, da er mir den Einstieg bei einem der „Big Four“ Beratungsunternehmen ermöglichte. Dort startete ich zunächst in der Wirtschaftsprüfung und wechselte später ins Steuerrecht. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich dort 2017 meinen Steuerberater gemacht habe. Diese Erfahrung nutzte ich als Sprungbrett und wechselte zu einer der internationalen Großkanzleien in Frankfurt. 

Dort arbeitete ich an der Seite von Jurist:innen im Bereich Investmentsteuerrecht. Ein sehr spannendes und gefragtes Feld, aber auch sehr spezialisiert. Ich wollte breiter und vielfältiger arbeiten.  Als ein Umzug nach München anstand, suchte ich dann eine neue Herausforderung.

Wichtig war mir dabei, kein Kanzlei-Hopping zu betreiben. Ich suchte nach einem Team mit freundlichen Kolleg:innen, direktem Kontakt zu den Partner:innen und klaren Karriereperspektiven. Bei Weil fand ich genau das, denn nach dem Bewerbungsgespräch mit dem Tax Partner Tobias Geerling hatte ich die Gelegenheit, mit anderen Associates essen zu gehen und persönliche Telefonate zu führen. Sozusagen eine persönliche Due Diligence, ob wir als Team zusammenpassen. Wir verbringen viel Zeit zusammen, da muss man sich gründlich prüfen, nicht nur fachlich, auch menschlich.

Heute bin ich mittendrin im Geschehen und zudem seit Januar 2025 in den Reihen unserer Counsel angekommen. Neben dem klassischen M&A- und Transaktionsgeschäft arbeite ich vermehrt an Restrukturierungen – ein eher untypisches Feld für eine Steuerberaterin. Ob Transaktionssteuerrecht, Management-Beteiligungsprogramme oder Investmentsteuerrecht: Weil übernimmt immer wieder komplexe und bedeutende Mandate. Bei Weil kann man sich ständig weiterentwickeln, neue Dinge lernen und Herausforderungen annehmen – genau das begeistert mich und passt perfekt zu mir!