Registrierung

Für Nachwuchsjuristen

Du bist Berufseinsteiger, Referendar oder Student mit außergewöhnlichen Leistungen? Sichere Dir alle Vorteile und bewirb Dich jetzt für unser Talentprogramm!

  • Kostenlose Registrierung
  • Top-Kanzleien bewerben sich bei dir
  • Kostenfreie Förderleistungen
  • Mentoring durch berufserfahrene Anwälte
Als Nachwuchsjurist registrieren

Für Berufserfahrene

Du hast bereits erste Berufserfahrung als Associate gesammelt? Lass dich von unseren Partnerkanzleien überraschen und begeistern!

  • Kostenlose Registrierung
  • Sei Teil des exklusivsten Karriere-Netzwerk
  • Top-Kanzleien kommen auf dich zu
  • Anonym deine Jobanfragen verwalten
Als Berufserfahrener registrieren
Veröffentlicht am 26.05.2023

"RECHT persönlich" - der clavisto Jura-Podcast mit Meike von Levetzow von Noerr

#30 Gute Geschichten, Vielfalt im Team und Litigation-Cocktails: „Das Schöne an unserem Podcast sind die vielen spannenden Persönlichkeiten“, freut sich Moderator Moritz. Auch in dieser Folge hat seine Gesprächspartnerin viel Interessantes zu erzählen. Meike von Levetzow ist eine erfahrene Anwältin, seit 18 Jahren bei Noerr in Berlin und dort seit 2018 Partnerin.

Meike von Levetzows Schwerpunkte sind komplexe, grenzüberschreitende Streitigkeiten im Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Kartellschadensersatz. Sie vertritt Mandanten in Schiedsverfahren und vor staatlichen Gerichten. Mit Moritz spricht Meike über ihre Entwicklung und erklärt, warum sie immer wieder gerne ins Büro geht. Dort trifft sie auf „sehr unterschiedliche Typen“, denn bei Noerr  spielt Vielfalt eine große Rolle. Gleiches gilt für mentales und körperliches Wohlbefinden, Widerstandskraft, Achtsamkeit. Meike treibt diese Themen intern voran: „Wir wollen nachhaltig hohe Leistungen bringen und brauchen dafür entsprechende Grundlagen.“ Noerr habe sich in den vergangenen Jahren inhaltlich wie kulturell stark entwickelt. Durch die Vielfalt der Themen, Freiräume und enge Zusammenarbeit der Standorte ergeben sich auch für Nachwuchsjurist*innen viele Möglichkeiten. Meike hätte zwar gerne eine bestimmte Superkraft, für ihren Job hält sie aber vor allem die Kunst der guten Geschichte und des Zuhörens für entscheidend. Warum? Hört am besten selbst. Viel Spaß!

Hier gehts zur Epsiode und allen anderen Folgen unseres clavisto Jura-Podcasts "RECHT persönlich".

Das Youtube Video zur Episode findest Du hier.