Registrierung

Für Nachwuchsjuristen

Du bist Berufseinsteiger, Referendar oder Student mit außergewöhnlichen Leistungen? Sichere Dir alle Vorteile und bewirb Dich jetzt für unser Talentprogramm!

  • Kostenlose Registrierung
  • Top-Kanzleien bewerben sich bei dir
  • Kostenfreie Förderleistungen
  • Mentoring durch berufserfahrene Anwälte
Als Nachwuchsjurist registrieren

Für Berufserfahrene

Du hast bereits erste Berufserfahrung als Associate gesammelt? Lass dich von unseren Partnerkanzleien überraschen und begeistern!

  • Kostenlose Registrierung
  • Sei Teil des exklusivsten Karriere-Netzwerk
  • Top-Kanzleien kommen auf dich zu
  • Anonym deine Jobanfragen verwalten
Als Berufserfahrener registrieren

Hermann Rasche

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

einem doppelten Espresso aus meiner BVB-Tasse.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

das kollegiale Miteinander, die vielfältigen und herausfordernden Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeit, seinen eigenen Stil und seine eigene Herangehensweise entwickeln zu können.

3. Meine drei ultimativen Karriere-Tipps:

1.  Stets die Ruhe bewahren. Die Dinge werden selten so heiß gegessen, wie sie gekocht werden.
2. Investitionen in die eigene Zukunft sind die besten Investitionen.
3. Achte immer auf deine physische und mentale Gesundheit und suche dir einen Ausgleich, bei dem du bestmöglich abschalten kannst.

4. Privat interessiere ich mich für:

Fußball, Autos, Kochen und Wein.

5. Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre, wäre ich jetzt:

wahrscheinlich immer noch am Überlegen, was ich werden soll.

6. Ich engagiere mich als Mentor, weil...

ich mich selbst während meiner Studenten-/Referendarzeit immer sehr darüber gefreut habe, wenn mir spannende Einblicke in die juristische Berufswelt gewährt wurden und ich die Möglichkeit hatte, meine (vielen) Fragen loszuwerden.

7. Das erwartet Dich als Mentee:

Einblicke in den Berufsalltag in einer weltweit führenden Wirtschaftskanzlei - mit dem Hauptaugenmerk auf das Arbeitsrecht - sowie ein Ansprechpartner, der sich vor nicht all zu langer Zeit wahrscheinlich ähnliche Fragen gestellt hat, wie du im Moment.

Du möchtest Mentee bei Hermann Rasche werden?

Als clavisto-Talent loggst du dich ganz einfach ein und sendest deinem Wunschmentor (m/w/d) ein persönliches Motivationsschreibens, warum gerade du der richtige Mentee bist.

Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb dich schnell um einen Platz in unserem Talentprogramm für exzellente Nachwuchsjuristen (m/w/d)!

Werde zum Talent

Mentor*in

Hermann Rasche

Hermann Rasche

Managing Associate bei Linklaters in Düsseldorf / spezialisiert auf "Arbeitsrecht" / zugelassen seit Juni 2018 / Studium in Düsseldorf