Inhouse-Event

clavisto talent room: Dein perfekter Einstieg in die Kanzlei

Datum

22.10.2020 - 02.10.2020

Ort

Online-Event
teaser

ACHTUNG! ALLE PLÄTZE FÜR DIESE VERANSTALTUNG SIND BEREITS VERGEBEN. EINE ONLINE-BEWERBUNG IST LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH!

clavisto talent room:
Dein perfekter Einstieg in die Kanzlei


Das Vorstellungsgespräch und Dos & Don´ts in den ersten 90 Tagen

Online-Event für Referendare & Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)

Donnerstag, 22.10.2020
von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Referentin: Ass.-Jur. Carmen Schön, Managementberaterin & Juristencoach

Sicher stellst du dir die Frage, wie du deine Stärken in einem Vorstellungsgespräch optimal darstellen kannst. Vielleicht findet das Gespräch online statt und du möchtet wissen, was genau dabei zu beachten ist. Und erst einmal in der Kanzlei angekommen gibt es einige „Fettnäpfchen“, die es zu erkennen gilt. Also was genau sind die Dos & Don`ts in den ersten 90 Tagen deiner neuen Tätigkeit als Referendar oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter?

Bei unserem Online-Event wird dir Managementberaterin & Juristencoach Carmen Schön schnell umsetzbare Tipps mit auf den Weg geben, um dich optimal auf diese Situationen vorzubereiten. Wir werden uns mit Themen wie „Auftritt und Wirkung (im Online Kontext)“ und erfolgreiche Rhetorik beschäftigen und uns typischen Fragen widmen, die gerne gestellt werden - „Was sind deine Schwächen? Welches Ziel verfolgst du?“ etc.
Außerdem gibt es Antworten auf die Fragen wie du dir in der Kanzlei schnell ein belastbares Netzwerk aufbauen kannst und wie du dich passend zur jeweiligen Kanzleikultur verhältst.

Weitere Infos zu deinen konkreten Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten erhältst Du von Kanzleivertretern der clavisto-Partnerkanzleien.

Um das Event noch besser auf deine Bedürfnisse ausrichten zu können, kannst du uns deine Fragen vorab via eMail an events(at)clavisto.de zukommen lassen. Die Einwahldaten zu diesem Zoom-Event erhältst du vor der Veranstaltung via eMail.

Du willst dabei sein?
Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz im clavisto talent room. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung! Nutze einfach das unten stehende Bewerbungsformular.

Teilnehmerkreis:
clavisto talent room richtet sich an Referendare, Wissenschaftliche Mitarbeiter und examensnahe Jura-Studenten (m/w/d).

Teilnehmende Partnerkanzleien:
Baker McKenzie, McDermott Will & Emery, Noerr, Weil 

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen zum clavisto talent room ist Nadine Frey / T 02431.974 93 16.

Es wurden keine Events gefunden.