Inhouse-Event

clavisto After Work Session Vol. 03

Datum

26.10.2021

Ort

Online-Event

 

 

ACHTUNG! ALLE PLÄTZE SIND BEREITS VERGEBEN. EINE ONLINE-BEWERBUNG IST LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH!

CLAVISTO AFTER WORK SESSION VOL. 03
„The Perfect Match - So bewirbst Du Dich richtig und begeisterst Deine Wunschkanzlei“

Online-Networking-Event inkl. Gin-Tasting

Dienstag, 26.10.2021
18.00 Uhr - 22.00 Uhr
Moderation: Ass.-Jur. Carmen Schön, Juristencoach

Die clavisto After Work Sessions gehen in die nächsten Runde und dieses Mal dreht sich alles um die Vorbereitung Deines nächsten Karriereschritts. Genauer gesagt darum, wie Du mit Deiner Bewerbung überzeugen und im Bewerbungsgespräch punkten kannst. Wie gewohnt treffen wir uns in einer ganz besonderen Business-Lounge: Deinem Wohnzimmer!

Herzlich Willkommen bei der clavisto After Work Session Vol. 03!

Bei unserem Online-Networking-Event bieten wir Dir die optimale Chance für Deinen nächsten Karriereschritt! Du lernst an nur einem Abend sechs führende Wirtschaftskanzleien kennen und erfährst aus erster Hand was es in einem perfekten Bewerbungsprozess zu beachten gibt. Worauf genau wird bei den Bewerbungsunterlagen geachtet? Wie ausführlich stelle ich meine Vita vor und wie beantworte ich eigentlich die klassische Fragen nach meinen Schwächen bzw. wo ich in 3-5 Jahren beruflich stehen möchte? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Bewerbung geben Dir die Rechtsanwält*innen unserer Partnerkanzleien in Blitz-Interviews.

Danach nimmst Du an einen der fünf Kanzleitische in der clavisto Lounge Platz und kannst Dich in entspannter Atmosphäre mit den teilnehmenden Rechtsanwält*innen über die optimale Vorbereitung Deiner Bewerbung und die Karriereoptionen in den jeweiligen Kanzleien austauschen. So wird Dein nächster Karriereschritt ein „Perfect Match“!

Außerdem unternehmen wir einen Ausflug in die Welt des Gins: Gemeinsam werden wir einen Blick hinter die Backsteinmauern der The Duke Destillerie werfen und mehr über den Ursprung und die einzelnen Schritte der Gin-Herstellung erfahren. Damit Du als wahrer Gin-Experte aus der Veranstaltung herausgehst, darf natürlich auch eine gemeinsame Verkostung nicht fehlen - Du erhältst im Vorfeld eine exklusive Gin-Tasting Box ganz einfach per Post.

Du willst dabei sein?
Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz in der clavisto-Lounge. Achtung: Die Plätze für dieses exklusive Online-Event sind limitiert! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung! Nutze einfach das unten stehende Bewerbungsformular.

Teilnehmerkreis
Die clavisto After Work Session richtet sich an Berufseinsteiger, Referendare, Wissenschaftliche Mitarbeiter und examensnahe Jura-Studenten (m/w/d).

Teilnehmende Partnerkanzleien
Allen & Overy, DLA Piper, Görg, McDermott Will & EmeryNoerrWeil 


Deine Ansprechpartnerin bei Fragen zum Event ist Nadine Frey / T 02431.974 93 16.

alt
Event
clavisto After Work Session Vol. 04
clavisto
  Online-Event