Immo Schuler

Associate bei Latham & Watkins LLP in Frankfurt am Main / spezialisiert auf Kartellrecht / zugelassen seit 2013 / Studium in Erlangen-Nürnberg

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

Blauem Himmel, Sonnenschein und meinem Fahrrad.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

Offene, herzliche und loyale Kollegen und eine professionelle Arbeitsatmosphäre. Zudem gefällt mir, dass es bei uns für Associates keine feste Partnerbindung gibt und man so die Möglichkeit hat mit verschiedenen Partnern und Associates zusammenzuarbeiten. Dadurch kann sich auch die Möglichkeit ergeben, für einige Monate an einem anderen Standorten der Kanzlei zu arbeiten um die jeweiligen Kollegen persönlich besser kennenzulernen. Alle zwei Jahre treffen wir zudem sämtliche Kollegen des jeweiligen Jahrgangs für Academies in den USA. Unterstüzt wird man als Berufseinsteiger ferner von einem umfassenden Fortbildungsprogramm.

3. Meine ultimativen Karriere-Tipps:

1. Freude am Studium und an dem was man lernt – dann steht einem guten Examen und einem erfolgreichen Einstieg ins Arbeitsleben fast nichts mehr im Wege.

2. Neugierig und offen sein – nicht nur dem eigenen Fachgebiet sondern auch anderen Fachgebieten, Kulturen und Menschen gegenüber.

3. Sich nicht verstellen und authentisch bleiben.

4. Privat interessiere ich mich für:

In Frankfurt habe ich angefangen zu bouldern und seit meiner Kindheit spiele ich Tennis. Außerdem lese ich sehr gerne und reise in die abgelegensten Orte. Und nicht zu vergessen, meine größte Leidenschaft: Der Betze oder besser bekannt als der 1. FC Kaiserslautern.

5. Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre, wäre ich jetzt:

Architekt oder Wasserflugzeugpilot in Kanada. Oder beides.

6. Ich engagiere mich als Mentor, weil:

Ich bei der Betreung von Praktikanten und Referendaren bei uns gemerkt habe, dass es viele Fragen rund um das Studium und den Berufseinstieg gibt und es mir Spaß macht, meine Erfahrungen in diesem Bereichen zu teilen.

7. Das erwartet Dich als Mentee:

Ein Einblick in den Alltag einer internationalen Großkanzlei verbunden mit der Möglichkeit über einen längeren Zeitraum Fragen zum Studium und der Karriereplanung zu stellen. Worüber wie uns austauschen und wie häufig wir uns treffen, wird sich von alleine ergeben.

Du möchtest Mentee bei Immo Schuler werden?

Dann melde Dich an und nutze unser Online-Formular für ein kurzes Motivationsschreiben. Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz im clavisto-Talentprogramm.