Dr. Sebastian Polly

Partner bei Hogan Lovells in München / spezialisiert auf Produkthaftung, Produktsicherheit und Produkt-Compliance / zugelassen seit 2010 / Studium in Augsburg

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

Einem Espresso zusammen mit meinem Team.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

Dass Sie ein vielversprechender Nährboden für Talente ist und hierbei ein großartiges, vielfältiges und internationales Arbeitsumfeld schafft.

3. Meine drei ultimativen Karriere-Tipps:

1. Sei authentisch.

2. Sei ein loyaler Team-Player.

3. Spezialisiere Dich.

4. Privat interessiere ich mich für:

Kochen, Motorrad, Musik, Reisen und Robotik.

5. Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre, wäre ich jetzt:

Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich ein (brotloser) Musiker … oder Ingenieur in der Luft- und Raumfahrttechnik.

6. Ich engagiere mich als Mentor, weil:

Weil Nachwuchsförderung und Recruiting für mich eine Herzensangelegenheit sind. Ich hatte selbst sehr oft das Glück, an ausgezeichnete Mentoren zu geraten. Hinzu kommt, dass es für den Erfolg einer internationalen Wirtschaftskanzlei essentiell ist, dass wir fortlaufend den Kontakt zu interessierten und talentierten Nachwuchskollegen aufbauen und pflegen.

7. Das erwartet Dich als Mentee:

Meine Erfahrungen zu den Themen Studium, Referendariat, Berufseinstieg, Karriere und Arbeit als Rechtsanwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei gebe ich gerne weiter. Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhelfen kann.

Du möchtest Mentee bei Dr. Sebastian Polly werden?

Dann melde Dich an und nutze unser Online-Formular für ein kurzes Motivationsschreiben. Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz im clavisto-Talentprogramm.