Dr. Martin Knaup

Associate bei Taylor Wessing in Hamburg / spezialisiert auf Gesellschaftsrecht & gesellschaftsrechtliche Auseinandersetzungen / zugelassen seit 2012 / Studium in Hamburg und Sydney

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

Einem Elbgold-Cappuccino, Sonnenschein über der Elbe und einem herzhaften Lachen auf dem Büroflur.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

Die positive Atmosphäre im Kollegenkreis, einen flexiblen Spielraum für persönliche Entwicklung, die generelle Offenheit für Ideen und Innovationen, die kurzen Kommunikationswege im Team sowie die enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Partnern.

3. Meine ultimativen Karriere-Tipps:

1. Für Neues, Unbekanntes und Unerwartetes offen sein und bleiben.

2. Regelmäßig die eigene Zufriedenheit hinterfragen und ggf. die fachliche Ausrichtung und/oder die beruflichen Ziele anpassen.

3. Den privaten Ausgleich nicht vernachlässigen.

4. Privat interessiere ich mich für:

Fußball, Ski fahren, Segeln, Reisen etc.

5. Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre, wäre ich jetzt:

Architekt oder Betreiber eines Skigebiets.

6. Ich engagiere mich als Mentor, weil:

Ich während meiner Ausbildung das Glück hatte, selbst von einem erfahrenen Mentor begleitet zu werden und dies als außerordentlich bereichernd empfunden habe. Gern möchte ich von meinen gesammelten Erfahrungen etwas weitergeben und bei Bedarf als Sparringspartner für ausbildungsbezogene Fragen und Entscheidungen zur Verfügung stehen.

7. Das erwartet Dich als Mentee:

Zwei offene Ohren und ehrliche Antworten zu Fragen zum Studium, Referendariat und Berufseinstieg; Einblick in den Alltag einer internationalen Großkanzlei.

Du möchtest Mentee bei Dr. Martin Knaup werden?

Dann melde Dich an und nutze unser Online-Formular für ein kurzes Motivationsschreiben. Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz im clavisto-Talentprogramm.