Dr. Martin Griga

Associate bei Hogan Lovells in Frankfurt / spezialisiert auf Energierecht / zugelassen seit Juni 2015 / Studium in Heidelberg

Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

…einem richtig guten Kaffee, Müsli mit Heidelbeeren und einem neuen spannenden Mandat.

An meiner Kanzlei schätze ich:

  1. Die geniale Teamarbeit und das sehr menschliche und offene Miteinander der Kollegen
  2. Die spannende und international geprägte Arbeit, die jeden Tag neue Herausforderungen bringt
  3. Die exzellente Ausbildung als Berufsanfänger, die von Englischeinzelunterricht, über direktes Coaching ‚on the Job‘ bis hin zu Associate Konferenzen reicht.

Meine drei ultimativen Karriere-Tipps:

  1. Authentisch bleiben und den Beruf für den Karrierestart in erster Linie nach den persönlichen Interessen und Stärken aussuchen.
  2. Das Studium und Referendariat nutzen, um potentielle Arbeitgeber kennen zu lernen. Der echte Blick hinter die Kulissen und ein wirkliches Kennenlernen des potentiellen Arbeitgebers im Alltag kann durch Bewerbungsgespräche einfach nicht ersetzt werden.
  3. Auf seinen Bauch hören und sich die zukünftigen Kollegen anschauen – kein noch so hohes Gehalt macht auf Dauer glücklich, wenn das Team und die tägliche Zusammenarbeit mit denjenigen Menschen nicht klappt, die man womöglich länger als jede andere Person in der Woche sieht.

Privat interessiere ich mich für:

Reisen, Kommunalpolitik und entspannte Abende mit Freunden.

Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre, wäre ich jetzt:

Ich engagiere mich als Mentor, weil...

…ich selbst sehr gute Erfahrungen mit einem Mentorenprogramm während meines Studiums gemacht habe und sehr dankbar für die Tipps und Ratschläge bin, die mir mein Mentor damals gegeben hat.

Das erwartet Dich als Mentee:

Ein offenes Ohr für Fragen und Probleme rund um deine Karriereplanung und den Berufseinstieg; Individuelle und persönlich auf deine Ausbildungssituation passende Tipps zur Gestaltung deines Studiums, deiner Promotion oder deines Referendariats; …und natürlich auch die Chance einem Anwalt bei Hogan Lovells alle Fragen zu stellen, die dich schon immer einmal interessiert haben.

Du möchtest Mentee bei Dr. Martin Griga werden?

Dann melde Dich an und nutze unser Online-Formular für ein kurzes Motivationsschreiben. Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz im clavisto-Talentprogramm.