Dr. Daniel Kunz

Associate bei Taylor Wessing in Düsseldorf / spezialisiert auf Insolvenzrecht / zugelassen seit 2011 / Studium in Münster

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

…einem guten Kaffee und einem Plausch unter Kollegen an unserer Kaffeebar am Meeting-Point.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

…dass gerade auch den jüngeren Rechtsanwälten der Freiraum gelassen wird, eigene Interessenschwerpunkte zu bilden. Taylor Wessing will keine schablonenhaften Rechtsanwälte, die nur im Back Office sitzen und „Stunden schrubben“.

3. Meine ultimativen Karriere-Tipps:

1. Gelassenheit

2. Freude an der Arbeit

3. Eine gesunde Portion Ehrgeiz

4. Privat interessiere ich mich für:

Sport, Politik und Reisen.

5. Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre, wäre ich jetzt:

Krabbenkutterkapitän

6. Ich engagiere mich als Mentor, weil:

…ich selbst als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Taylor Wessing begonnen habe und mich an diese Zeit unter anderem auch deshalb gerne zurück erinnere, weil ich von dem Kontakt zu Associates profitiert habe.

7. Das erwartet Dich als Mentee:

Offenheit

Du möchtest Mentee bei Dr. Daniel Kunz werden?

Dann melde Dich an und nutze unser Online-Formular für ein kurzes Motivationsschreiben. Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz im clavisto-Talentprogramm.