Anne Löhner

Associate bei Latham & Watkins LLP / spezialisiert auf Prozessführung und Schiedsverfahren / zugelassen seit 2012 / Studium in Heidelberg, München und New York

Derzeit sind leider alle Mentee-Positionen bei Frau Löhner besetzt.

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

Einem Spaziergang über den Viktualienmarkt zur Kanzlei, bei Sonnenschein und mit einem frischgepressten Saft vom Markt. Die erste E-Mail des Morgens kündigt dann gleich Kuchen für alle an. Den hat mal wieder einer der lieben Kollegen zum Geburtstag, Einstand, Ausstand oder auch nur einfach so mitgebracht.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

Die wunderbaren Kollegen, mit denen man immer viel Spaß haben kann – die Atmosphäre bei uns ist generell sehr locker. Dennoch nehmen wir unsere Arbeit sehr ernst, was mir wichtig ist. Außerdem schätze ich unsere internationale Ausrichtung, insbesondere den ständigen Austausch mit den Kollegen aus aller Welt.

3. Meine ultimativen Karriere-Tipps:

1. Nutzt die vielen Informations- und Mentorenangebote, die es inzwischen gibt.

2. Wählt Eure Nebenjobs, Praktika und Referendarstationen so aus, dass Ihr einen möglichst breiten Überblick über alle möglichen Tätigkeitsfelder bekommt.

3. Verbringt einige Zeit im Ausland, sei es für ein Praktikum, ein Forschungs- oder einen Studienaufenthalt. Traut Euch was!

4. Privat interessiere ich mich für:

Gutes Essen und guten Wein, Skifahren, Reisen, meine Familie (nicht in der Reihenfolge).

5. Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre, wäre ich jetzt:

Journalistin? Schlagzeilen-Texter bei der BILD-Zeitung ist bestimmt ein spaßiger Job. Wahrscheinlich hätte ich allerdings eher ausführliche, schlecht bezahlte Reportagen im Stil des New Yorker verfasst…

6. Ich engagiere mich als Mentorin, weil:

Ich selbst von vielen, meist informellen Mentorinnen und Mentoren profitiert habe und das gerne weitergeben möchte.

7. Das erwartet Dich als Mentee:

Einen ehrlichen, regelmäßigen Austausch zu allen Themen, die Dir unter den Nägeln brennen, und einen Einblick in die Tätigkeit als Rechtsanwältin in einer internationalen Großkanzlei.

Du möchtest Mentee bei Anne Löhner werden?

Dann melde Dich an und nutze unser Online-Formular für ein kurzes Motivationsschreiben. Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb Dich jetzt um einen Platz im clavisto-Talentprogramm.