Registrierung

Für Nachwuchsjuristen

Du bist Berufseinsteiger, Referendar oder Student mit außergewöhnlichen Leistungen? Sichere Dir alle Vorteile und bewirb Dich jetzt für unser Talentprogramm!

  • Kostenlose Registrierung
  • Top-Kanzleien bewerben sich bei dir
  • Kostenfreie Förderleistungen
  • Mentoring durch berufserfahrene Anwälte
Als Nachwuchsjurist registrieren

Für Berufserfahrene

Du hast bereits erste Berufserfahrung als Associate gesammelt? Lass dich von unseren Partnerkanzleien überraschen und begeistern!

  • Kostenlose Registrierung
  • Sei Teil des exklusivsten Karriere-Netzwerk
  • Top-Kanzleien kommen auf dich zu
  • Anonym deine Jobanfragen verwalten
Als Berufserfahrener registrieren

Lisa Nassi

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

Einer erfolgreichen mündlichen Verhandlung, einem Latte-Macchiato mit Blick auf den Rhein aus dem Büro im Stadttor oder auch gerne mal nach einer Stunde morgendlichem Sport im Homeoffice.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

Vor allem die riesige Kollegialität der hervorragend zusammenarbeitenden Teams, die Motivation und Freude daran, am Ende gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erreichen und immer das Gefühl zu haben, ein geschätztes Mitglied dieser jungen, hoch professionellen und lebendigen Einheit zu sein. Gerade in der nicht immer ellenbogenfreien „Jurawelt“ ist es toll, sich auf die Kolleg:innen verlassen zu können. Außerdem reizen mich natürlich die spannenden Fälle, die sehr flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeiten, persönlich zu wachsen.

3. Meine drei ultimativen Karriere-Tipps:

Gelebte Kollegialität im internen Umgang und faire Konsequenz im Auftreten nach außen.

4. Privat interessiere ich mich für:

Den Reitsport und bin sehr glücklich, dass sich meine zwei Pferde mit meinem spannenden Beruf vereinbaren lassen.

5. Mein Kleidungsstil im Büro:

Auch außerhalb des von mir sehr geschätzten „Casual Fridays“ trage ich im Büro eher Business Casual als förmliche Kleidung (auch den Office Look hat Corona verändert). Für ganz spontane Meetings kann ich trotzdem jederzeit schnell reagieren: Dank kompletter Digitalisierung bleibt im Aktenregal viel Platz für schicke Schuhe – und das sieht auch besser aus, als graue Ordner.

6. Wenn ich nicht Anwältin geworden wäre, wäre ich jetzt:

Musicaldarstellerin (die Entscheidung für die Kanzlei war auf jeden Fall die richtige).

7. Ich engagiere mich als Mentorin, weil...

Ich während meiner Ausbildung gerne einen gehabt hätte.

8. Das erwartet Dich als Mentee:

Einen entspannten Umgang, Antworten zu Themen, die man nicht auf der Homepage findet und einen ehrlichen Austausch mit jemandem, der auch nicht von Anfang wusste, wo es genau hingehen soll.

Du möchtest Mentee bei Lisa Nassi werden?

Als clavisto-Talent loggst du dich ganz einfach ein und sendest deinem Wunschmentor (m/w/d) ein persönliches Motivationsschreibens, warum gerade du der richtige Mentee bist.

Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb dich schnell um einen Platz in unserem Talentprogramm für exzellente Nachwuchsjuristen (m/w/d)!

Werde zum Talent

Mentor*in

Lisa Nassi

Lisa Nassi

Associate bei McDermott Will & Emery in Düsseldorf / spezialisiert auf  Litigation & Dispute Resolution, International Arbitration, International Trade / zugelassen seit 2017 / Studium in Düsseldorf