Inhouse-Event

Luther Live-Talk „Bewerben - aber richtig!"

Datum

29.04.2021 - 19.04.2021

Ort

online

Anmeldung bis

Donnerstag, 15.04.2021
teaser

 

Wohl kaum eine Berufsgruppe kommt so häufig und so früh in Berührung mit Bewerbungen wie die der Jurist*innen. Ob für das Referendariat, eine WiMi-Stelle oder den Berufseinstieg als Volljurist*in.

Fest steht: Im Bewerbungsprozess kann einiges schief gehen: Formatierungsfehler im Lebenslauf, abenteuerliche Scans oder Fallstricke im Vorstellungsgespräch.

Wie stelle ich mir meine Berufsplanung für die nächsten Jahre vor? Und wie konzipiere ich eigentlich ein Anschreiben, das aus der Masse heraussticht und wirklich überzeugt? Dabei gibt es zahlreiche Tipps & Tricks, um den eigenen "Auftritt" richtig in Szene zu setzen und beste Voraussetzungen zu schaffen, die Zusage für die Wunschposition zu erhalten. Im Luther Live-Talk „Bewerben - aber richtig!" geht es daher um folgende Punkte:

  • Persönliche Ziele und Berufsplanung
  • Stellenmarkt und Bewerbungskanäle
  • Der schriftliche Auftritt (Stellenanzeige, Lebenslauf, Anschreiben)
  • Der persönliche Auftritt – das gelungene Vorstellungsgespräch
  • Dos and Donts, Tipps & Tricks

Der HR-Experte Falk Schornstheimer präsentiert im Luther Live-Talk am 29. April (17:00 - 18:30 Uhr) wichtige Hinweise für gelungene Bewerbungen. Mit konkreten Tipps, mir denen man näher zum Ziel der Bewerbung kommt: Den Job zu bekommen!

Falk Schornstheimer kennt die Rechtsbranche in- und auswendig und bringt über 20 Jahren Erfahrungen im Rechtsmarkt mit. In der Vergangenheit war er selbst als Human Resources-Manager in Wirtschaftskanzleien tätig. Mittlerweile ist er Coach für Organisationen, Teams und Einzelpersonen zu Personalthemen und Fragen der Karrieregestaltung. Seine Schwerpunkte liegen in der in der Organisations-, Team- sowie Personalentwicklung, im Recruitment und Personalmarketing, in der Karriereberatung sowie beruflichen Neuorientierung.

 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung per E-Mail an karriere(at)luther-lawfirm.com

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt - first come first served.

 

 

Es wurden keine Events gefunden.