Registrierung

Für Nachwuchsjuristen

Du bist Berufseinsteiger, Referendar oder Student mit außergewöhnlichen Leistungen? Sichere Dir alle Vorteile und bewirb Dich jetzt für unser Talentprogramm!

  • Kostenlose Registrierung
  • Top-Kanzleien bewerben sich bei dir
  • Kostenfreie Förderleistungen
  • Mentoring durch berufserfahrene Anwälte
Als Nachwuchsjurist registrieren

Für Berufserfahrene

Du hast bereits erste Berufserfahrung als Associate gesammelt? Lass dich von unseren Partnerkanzleien überraschen und begeistern!

  • Kostenlose Registrierung
  • Sei Teil des exklusivsten Karriere-Netzwerk
  • Top-Kanzleien kommen auf dich zu
  • Anonym deine Jobanfragen verwalten
Als Berufserfahrener registrieren

Naomi Noll

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

Einer guten Tasse Kaffee und einem Teamcall, in dem man sich austauscht, auf den neusten Stand in Sachen Mandatsarbeit bringt und gegenseitig hilfreiche Denkanstöße geben kann.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

Mein Team und die tolle Zusammenarbeit in einem hochprofessionellen und spannenden Arbeitsumfeld.

3. Meine drei ultimativen Karriere-Tipps:

1.  Authentisch bleiben und Motivation und ehrliches Interesse an der jeweiligen Station und der Arbeit zeigen
2.  Das Referendariat nutzen, seine Interessen und Stärken herauszuarbeiten - aber auch über den sogenannten Tellerrand hinauszublicken.
3. Ein Team finden, mit dem man jeden Tag gerne zusammenarbeitet.

4. Privat interessiere ich mich für:

Sport, gute Musik und guten Wein

5. Wenn ich nicht Anwalt geworden wäre, wäre ich jetzt:

vermutlich Lehrerin

6. Ich engagiere mich als Mentor, weil:

ich noch genau weiß, wie mein erster Tag in einer Wirtschaftskanzlei aussah und wie froh ich damals war, dass ich Mentorinnen und Mentore hatte, die mir den Einstieg erleichtert, Perspektiven aufgezeigt und wertvolle Tipps für den Berufsstart gegeben haben.

 7. Das erwartet Dich als Mentee:

Ehrlichkeit, ein offenes Ohr und hoffentlich hilfreiche Tipps für Studium, Referendariat und Berufseinstieg. Außerdem hoffe ich, dass ich Dir einen möglichst umfangreichen und spannenden Einblick in den Großkanzleialltag bieten kann.

Du möchtest Mentee bei Naomi Noll werden?

Als clavisto-Talent loggst du dich ganz einfach ein und sendest deinem Wunschmentor (m/w/d) ein persönliches Motivationsschreibens, warum gerade du der richtige Mentee bist.

Du bist noch kein clavisto-Talent? Dann bewirb dich schnell um einen Platz in unserem Talentprogramm für exzellente Nachwuchsjuristen (m/w/d)!

Werde zum Talent

Mentor*in

Naomi Noll

Naomi Noll

Associate bei Linklaters in Frankfurt am Main / spezialisiert auf den Bereich Bank- und Versicherungsaufsichtsrecht, Wertpapier- und Investmentrecht (Financial Regulation Group) / zugelassen seit 2021 / Studium an der Justus-Liebig-Universität Gießen, University of Bergen, Norwegen