Jeremias Bura

Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

gutem Wetter und ohne liegen gebliebene To-Dos.

An meiner Kanzlei schätze ich:

den Teamspirit. Wir arbeiten nicht nur effektiv zusammen, sondern verstehen uns auch privat sehr gut und unternehmen viel gemeinsam. Das ist aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor, wenn man als Team erfolgreich sein will.

Ich schätze auch, dass man sich über Komitees auf nationaler und internationaler Ebene in die Kanzleiorganisation einbringen und auf wichtige Entscheidungen Einfluss nehmen kann. Ich selbst bin z.B. Mitglied im Recruiting-Komitee und or-ganisiere dort unsere Recruiting-Events. Als Komitee wollen wir sicherstellen, dass unsere Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ins Team passen.

Meine drei ultimativen Karriere-Tipps:

1. Pflege Bekanntschaften aus Deinem Arbeitsumfeld. Deine Bekannten werden mit Dir die Karriereleiter aufsteigen und Dich möglicherweise bald mit Mandaten versorgen. Mit Business Development kann man nicht früh genug anfangen.
2. Sei immer hilfsbereit und freundlich (auch in Stresssituationen). Das ist souverän und macht Dich zu dem Kollegen, mit dem man gerne zusammenarbeitet.
3. Karriere ist kein Sprint, sondern eher ein Marathon. Also achte auf Dich und gestalte Deinen Alltag so, dass Du ausreichend Ausgleich zu Arbeit hast.

Privat interessiere ich mich für:

Sport. Freeletics, Squash, Fußball oder Basketball, ich mache gerne jede Art von Sport und bin damit in unserem Office nicht alleine. Wir gehen regelmäßig zusammen trainieren, squashen immer mal wieder und nehmen an Fußballturnieren teil.

Wenn ich nicht Anwalt/Anwältin geworden wäre, wäre ich jetzt:

Unternehmer.

Ich engagiere mich als Mentor/in, weil:

ich selbst über einen Mentor froh gewesen wäre.   

Das erwartet Dich als Mentee:

regelmäßiger lockerer Austausch mit mir (gerne bei Kaffee oder Lunch) zu Deinen Fragen, Deiner Ausbildungssituation oder möglichen Karriereprespektiven. Auch teile ich gerne meine eigenen Erfahrungen mit Dir.

Du möchtest Mentee bei Jeremias Bura werden?

Dann melde dich an und nutze unser Online-Formular für ein kurzes Motivationsschreiben.