Luther ist BEST RECRUITER 2017

Luther sichert sich den ersten Platz in einer bundesweiten Studie zur Qualität der Recruiting Prozesse und wurde mit dem BEST RECRUITER AWARD 2016 in der Branche Rechtsberatung ausgezeichnet.

Bestandteil der Studie waren das Informationsangebot auf der Karriere Website und in sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing sowie das Abschneiden beim Praxis-Check des Recruitingprozesses. Besondere Aufmerksamkeit löste die schnelle und persönliche Kontaktaufnahme durch das Recruiting-Team zu unseren Bewerbern aus sowie die individuelle Rückmeldung zu Bewerbungen. Gerade in der Rechtsberatung bewegen wir uns in einem umkämpften Markt der Top-BewerberInnen, sodass es heute nicht mehr ausreicht professionelle und effiziente Recruitingprozesse zu haben. Die Auszeichnung als Best Recruiter stärkt unsere Überzeugung, dass wir uns vor allem durch schnelle Reaktionszeiten und Empathie im persönlichen Umgang mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern sowie über neue Wege der Kontaktaufnahme differenzieren.

Unser „Call-Back-Button“ auf der Karriereseite ist eine weitere Innovation um mit Talenten schnell in Kontakt zu kommen. Bewerber haben über diesen Button die Möglichkeit, mit einem Klick um einen Rückruf von einem Ansprechpartner aus dem Luther Recruitingteam zu bitten, unabhängig davon, ob bereits eine Bewerbung eingereicht wurde oder nicht. Hierbei können die potenziellen Bewerber ein Zeitfenster angeben, wann sie zurückgerufen werden wollen. Das Recruitingteam stellt sicher, dass der Rückruf umgehend zu dem gewünschten Termin erfolgt. Selbstverständlich erreichen Bewerber auch zu den üblichen Bürozeiten nach wie vor direkt einen Ansprechpartner aus dem Recruitingteam.

Bewerberinnen und Bewerbern eine bestmögliche „Candidate Experience“ zu bieten, ist Voraussetzung, um Menschen für unsere Kanzlei zu begeistern, die diesen Qualitätsanspruch später im Arbeitsalltag jeden Tag mit uns erfüllen wollen.