Katja Neumüller

 

1. Ein optimaler Arbeitstag beginnt mit:

Einem Kaffee und lockeren Gesprächen mit den Kollegen.

2. An meiner Kanzlei schätze ich:

Das kollegiale und freundschaftliche Verhältnis unter den Kollegen, auch zwischen Partnern und Associates. Die offenen Türen der Kollegen helfen insbesondere Berufsanfänger dabei, sich im Team gut zurechtzufinden und sich neuen Aufgaben zu stellen.

3. Meine drei ultimativen Karriere-Tipps:

1. Lust auf neue Herausforderungen.
2. Begeisterung und Offenheit für vielfältige rechtliche Aufgaben.
3. Gelassenheit bei der Bewältigung der Herausforderungen und Aufgaben.

4. Privat interessiere ich mich für:

Reisen, Pilates, meine Familie und Zeit mit Freunden.

5. Wenn ich nicht Anwältin geworden wäre, wäre ich jetzt:

Weltenbummler

6. Ich engagiere mich als Mentorin, weil:

Ich weiß, wie wichtig es ist, einen Ansprechpartner zu haben, mit dem man offen über die eigenen Karrieremöglichkeiten und persönlichen Ziele sprechen kann. Zudem freue ich mich, meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben und neue Impulse zu setzen.

 7. Das erwartet Dich als Mentee:

Offene Gespräche und Unterstützung bei dem Einstieg ins Berufsleben, sei dies als Praktikant, Referendar oder Anwalt.

Du möchtest Mentee bei Katja Neumüller werden?

Dann melde Dich an und nutze unser Online-Formular für ein kurzes Motivationsschreiben.