Life@Weil

Sandra Kühn

Mein Referendariat

clavisto-Talent Sandra Kühn über ihr Referendariat bei Weil. Vor dem Referendariat hatte ich noch keine Erfahrungen zur Tätigkeit in einer Großkanzlei gesammelt. Umso mehr freue ich mich im ...
Viktoria Kehr

Mein Praktikum

Viktoria Kehr über ihr Praktikum bei Weil. Nach einem sehr interessanten und angenehmen Gespräch mit der Recruiting Managerin, im Rahmen des Fakultätskarrieretags, stand für mich fest, dass ich ...
Wilm Kristofer Kirschke

Mein Berufseinstieg

Wilm Kristofer Kirschke berichtet über seinen Berufseinstieg bei Weil. Nach dem Referendariat hat man als Jurist viele Möglichkeiten in den verschiedensten Bereichen tätig zu werden. Dabei die ...
Dustin Scheuer, LL.M. (Singapore)

Mein Berufseinstieg

Dustin Scheuer über seinen Berufseinstieg bei Weil. Für den Berufseinstieg habe ich mich in einigen Kanzleien vorgestellt und mich letztlich ganz auf mein Bauchgefühl verlassen. Eine Entscheidung ...
Stefanie Mühl

Mein Praktikum

Stefanie Mühl über ihr Praktikum bei Weil. Endlich war es soweit! Mein vierwöchiges Praktikum im Bereich Litigation begann. Aufgeregt saß ich an meinem ersten Praktikumstag im Empfangsraum bei ...
Anja Müller

Mein Referendariat

Anja Müller über das Referendariat bei Weil Nach meinem Examen wechselte ich im Oktober 2011 zu Weil Gotshal & Manges LLP um in einer kleiner aufgestellten Großkanzlei „näher“ am Mandat zu ...
Florian Pfoser

Mein Referendariat

Florian Pfoser über das Referendariat bei Weil Im Rahmen meiner dreimonatigen Wahlstation nach dem schriftlichen Teil meines zweiten Staatsexamens im Juni 2012 war ich im Münchner Büro von Weil, ...