Arbeiten bei Noerr

Dr. Sebastian Janka, LL.M.

Kartellrecht bei Noerr – jeder Tag ist anders

„Arbeiten mit Global Playern, juristische Vielfalt und ein bisschen ‚Was-istWas‘ für Erwachsene“: so fasst Sebastian Janka, Associated Partner von Noerr LLP, seine ...
Dirk Sievert, LL.M.

Rechtsanwalt in New York

Als Rechtsanwalt in New York: Alles ganz anders? Aufstehen, frühstücken, zur U-Bahn gehen, die mal wieder total überfüllt ist. Kurz nach neun Uhr Ankunft im Büro, mit einem Kaffee in der Hand ...
Daniel Müller

Meine Wahlstation in London

Viele Menschen verbinden London nur mit Fish and Chips, Tee mit Milch, schlechtem Essen und noch schlechterem Wetter. Für mich war London aber schon immer der Ort, an dem ich die Wahlstation ...
Dr. Christiane Berr

Berufsbegleitende Promotion bei Noerr

„Wie, berufsbegleitend…während der Arbeit?“ – Kann das funktionieren? Es ging um die berufsbegleitende Erstellung einer Dissertation auf die mich mein Chef gerade angesprochen hatte. Ganz ...
Isabel Schneider

Erfahrungsbericht einer Senior Associate

Warum Noerr? Meine persönliche Antwort: weil ich mich heute wieder für Noerr entscheiden würde, und das, obwohl ich einen ganz anderen Weg genommen habe, als zunächst gedacht. Als ich vor fünf ...
Dr. Thomas Thalhofer

Internationale Secondments

Internationale Secondments: Fester Bestandteil der Associate-Ausbildung bei Noerr Ein Secondment in der Rechtsabteilung der Microsoft-Konzernzentrale. Was sich anhört, wie der Traum eines ...
Dr. Susanne Wende, LL.M.

Anwältin bei Noerr in Teilzeit

Anwältin in Teilzeit – geht das? Eine Antwort auf diese Frage kann man wohl nur durch Ausprobieren finden. Mit ungefähr einem halben Jahr Berufserfahrung vor der Geburt meines ersten Kindes ...