Latham Watkins

16.11.2017

Destination LL.M.

Alle großen Ziele habe drei Buchstaben. Destination LL.M. Herbst 2018 Für die Arbeit in einem internationalen Umfeld ist ein LL.M. -Studium die beste Ergänzung zum Studium oder nach dem ...
03.08.2017

Meine Wahlstation in Hongkong

Nachdem Dr. Moritz Diekgräf seine Anwaltsstation im Hamburger Büro von Latham & Watkins absolviert hatte, bot ihm die Kanzlei die Möglichkeit seine Wahlstation im Office in Hong Kong zu ...
Ingo Albert

Gesucht. Gefunden.

Ingo Albert berichtet über seine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort Frankfurt. Nach etwa einem Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Freiburg war für ...
Franziska Strobel

WissMit in Frankfurt und Hamburg

Der spontane Einstieg Mit dem Eintreffen der Ergebnisse des ersten Staatsexamens wuchs in mir der Traum vom Referendariat im schönen Hamburg. Da es bis zum nächsten Einstellungstermin aber noch ...
Sophie Kuske

Anwaltsstation in der Hansestadt

Nachdem es mich wie viele andere Jurastudenten nach dem Studium in einer kleinen Universitätsstadt fürs Referendariat ins schöne Hamburg verschlagen hat, stellte sich mir die Frage, bei welcher ...
Dr. Anne Löhner

Mein LL.M.-Studium an der Columbia University

Im August 2011 war es so weit – ich reiste für ein einjähriges LL.M.-Studium an der Columbia University in die aufregendste Stadt der Welt, New York City. Den Bewerbungsprozess hatte ich schon ...
Manuel Dueñas & Hendrik Jacobs

Praktikum mit Alsterblick

Die Praktikumszeit ist eine gute Möglichkeit, fernab des Uni-Alltags eine neue Stadt kennenzulernen und einen Einblick in die tatsächliche juristische Arbeit in der Praxis zu erhalten. So ...