09.04.2015

Unser Team: Dr. Heike Weber

Ich bin 2001 als Referendarin in Nebentätigkeit zu Allen & Overy gekommen und war so begeistert von der Mitarbeit im Steuerrechtsteam, dass ich 2003 unmittelbar nach meinem Referendariat als Associate angefangen habe. Seit 2010 bin ich selbst Partnerin und bestrebt, den Mitarbeitern in meinem Team dieselbe Förderung und Forderung zukommen zu lassen, die mir selbst vom ersten Tag an bei Allen & Overy zuteil geworden ist.

Als Steuerberaterin und Rechtsanwältin berate ich Mandanten zu den verschiedensten steuerlichen Fragestellungen rund um Investitionen in Deutschland, interne Restrukturierungen, bei Betriebsprüfungen und Finanzgerichtsprozessen sowie bei steuerlich optimierten Finanzprodukten. Dabei gilt es stets, das „große Ganze“ im Auge zu behalten und den Blick über den Tellerrand zu wahren, denn keine Transaktion wird nur aus steuerlichen Gründen getätigt.

Bis heute beeindruckt mich die offene und freundliche Kommunikation untereinander, die – zusammen mit den flachen Hierarchien – beste Voraussetzungen für Teamarbeit bietet. Als Team aus verschiedenen Praxisgruppen und Büros im In- und Ausland erarbeiten wir gemeinsam die besten Lösungen für unsere Mandanten. Gut, dass die Arbeit im Team auch noch mehr Freude macht.

Langeweile hat bei uns keine Chance. Wir werden insbesondere im Steuerrecht täglich mit neuen und vielschichtigen Herausforderungen konfrontiert. Im Kreis hoch qualifizierter Kollegen brennende Fragen zu diskutieren, begeistert und motiviert mich. Es macht Spaß, jeden Tag etwas Neues zu lernen.