09.04.2015

Unser Team: Marco Zingler

Ich bin seinerzeit zusammen mit dem Partner (für den ich nach wie vor arbeite) und zwei weiteren Kollegen als Team von einer anderen Kanzlei zu A&O gewechselt. Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen, da Allen & Overy nicht nur in der öffentlichen Wahrnehmung eine erstklassige Adresse ist. Ich wurde bei Allen & Overy mit offenen Armen empfangen und ich habe mich aufgrund der netten Kollegen aus dem Bereich ICM und den anderen Bereichen insgesamt sehr schnell eingewöhnt. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr professionell und es hat von Anfang an Spaß gemacht, hier zu arbeiten.

Bevor ich zu Allen & Overy kam, habe ich eine Ausbildung in der Finanzverwaltung gemacht und nach meinem anschließenden Jura-Studium im Steuerecht („M&A Tax“) gearbeitet. Aufgrund eines Secondments habe ich später für eine Kapitalanlagegesellschaft und ihre Muttergesellschaft – einer Bank – gearbeitet. Hierdurch habe ich das Aufsichts- und Investmentrecht kennengelernt und bin dabei geblieben. Bei der Lösung kleinerer steuerlichen Fragestellungen wirke ich aber, in Zusammenarbeit mit Steuerrechtskollegen, nach wie vor selbst mit. Meine wirtschaftlichen und steuerlichen Kenntnisse helfen mir, über den Tellerrand meines Bereichs zu blicken. Ich bin sehr aufgeschlossen und interessiert, was mir in der täglichen Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Kollegen sowie Mandanten sehr hilft.