Clavisto

19.09.2017

Mein Auslandstrimester in Shanghai

„New York may be the city that never sleeps, but Shanghai doesn’t even sit down, and not only because there is no room.“ Treffender als Patricia Marx im „New Yorker“ kann man diese riesige, ...
12.09.2017

Mein Auslandssemester in Amsterdam

clavisto-Talent Nadine wollte schon immer gerne einmal im Ausland studieren, jedoch nicht allzuweit weg von ihrem zuhause. Aus diesem Grund entschied Sie sich für einen ERASMUS-Aufenthalt in der ...
15.08.2017

2010 – Ein Jahr in Ferrara

clavisto-Talent Robert Bodewig wollte schon immer gerne einmal im Ausland studieren. Als er sich für einen ERASMUS-Aufenthalt in Ferrara entschieden hatte, wusste er noch nicht viel über seine ...
21.06.2017

Mein Auslandssemester auf Hawaii

clavisto-Talent Jakob Schultehinrichs verbrachte ein Auslandssemester auf der wunderschönen pazifischen Inselkette Hawaii an der William S. Richardson School of Law (University of Hawaii at ...
17.01.2017

7 Regeln für eine erfolgreiche Gesprächsführung

Flammende Plädoyers, überzeugende Vorträge und eine exzellente Gesprächsführung – so werden Juristen gerne in den Medien dargestellt. Die Praxis zeigt aber, dass sich viele (angehende) Juristen ...
13.01.2017

Wie das erste Staatsexamen zum Erfolg wird

clavisto-Talent Andy Wenzel hat sein erstes Staatsexamen mit sagenhaften 11,48 Punkten bestanden. Wie ihm das gelungen ist, verrät er euch in unserem Interview:  Andy, wie fühlt man sich nach ...